Allgemeines - Warum Französisch?

  

Aus welchem Grund lernt man eigentlich die Französische Sprache? Es gibt vielerorts die Meinung, dass andere Sprachen wie z.B: Englisch bessere Zukunftsperspektiven im Job o.ä. bieten als Französisch.

Doch Französisch ist immer noch aktuell und voll im Trend. Dies zeigen die folgenden Gründe.

Die Gründe für Französisch sind hier in Themen wie Geografische Reichweite, Verwendbarkeit im Beruf, leiches Lernen, Trend-Sprache und "Was bringt es mir?" unterteilt. Sehr viele überzeugende Argumente und daher auf jeden Fall sehr lesenswert.

Diese Liste im PDF-Format mit 14 aussagekräftigen Argumenten ist zum Ausdrucken sehr gut geeignet. Evtl. ist es von Vorteil, diese Liste an seinem Schreibtisch anzubringen. Somit hat man immer eine gewisse Lernmotivation ;-)